Zweithöchster Umsatz der Firmengeschichte

Erfolgreiches Geschäftsjahr für Helukabel

Bild: HELUKABEL GmbH

Helukabel blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 zurück: Mit knapp 1,1Mrd.€ erzielte der Systemanbieter für elektrische Verbindungstechnik den zweithöchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte. 2022 hatte Helukabel erstmals die Milliardengrenze geknackt.

Das Unternehmen ist mittlerweile an 69 Standorten in 40 Ländern präsent, darunter seit neuestem auch Marokko, Irland und Kolumbien. Im chinesischen Changzhou wurde erst kürzlich ein neues Fertigungswerk für Kabel und Leitungen fertiggestellt – die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Familienunternehmens. Und auch in Deutschland baut Helukabel seine Produktionskapazitäten aus und entwickelt sein Portfolio immer stärker in Richtung einbaufertiger Systemlösungen weiter.

„Unser nachhaltiger Erfolg trotz zunehmender wirtschaftlicher Unsicherheiten ist für uns Bestätigung und Ansporn zugleich“, betont Geschäftsführer Marc Luksch. Dabei zählt Luksch auch auf die inzwischen rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: „Ihr Engagement und Knowhow sind es, was unsere Kunden immer wieder aufs Neue überzeugt und uns dabei hilft, uns vom Wettbewerb abzuheben.“

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge