Bucher Automation Tettnang mit neuem Geschäftsführer

Bild: Paul Meyer

Michael Preuß zieht sich Ende April bei Bucher Automation Tettnang aus der Unternehmensführung zurück. Sein Nachfolger ist Stephan Pies, Vertriebsleiter und Prokurist und bereits seit Jahresbeginn Mitglied der Geschäftsführung. Preuß war 37 Jahre lang im Unternehmen beschäftigt, zunächst als Software-Entwickler, bald schon als Vertriebsleiter. 2004 übernahm er gemeinsam mit Technikchef Wolfgang Lachmann die Geschäftsführung des Tettnanger Steuerungsspezialisten. Einer seiner wohl größten Aufgaben: Die Umfirmierung in die Bucher Automation Tettnang im vergangenen Jahr. „Die Umfirmierung markiert einen echten Meilenstein in der Geschichte unseres Unternehmens“, sagt Michael Preuß. „Der Prozess ist nun weitestgehend abgeschlossen, für mich der perfekte Zeitpunkt, die Zukunft unseres Unternehmens in die Hände meines Nachfolgers zu legen.“  

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge