BMR stellt Geschäftsleitung neu auf

(v.l.n.r.) Michael Lämmermann, Stephan Brittling und Susanne Brittling – Bild: BMR GmbH

Mit Stephan Brittling hat BMR nun einen weiteren Geschäftsführer und die Verantwortung der Firmenleitung ab sofort aufgeteilt. Der 36-Jährige, der seit 18 Jahren für das Unternehmen seines Vaters tätig ist, war bereits während seiner Ausbildung im Unternehmen tätig. Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt von ihm liegt auf der Außendarstellung der Firma und Corporate Design. Während der letzten Jahre hat er sich insbesondere auf den Geschäftsbereich von intelligenten Lösungen zur Prozess-Visualisierung und präventiven Werkzeugkontrolle konzentriert und die Kundenprojekte vor Ort betreut. Gleichzeitig hat Michael Lämmermann, langjähriger Vertriebsleiter bei BMR, die Prokura erhalten und steht damit Stephan Brittling unterstützend zur Seite. Geschäftsführerin Susanne Brittling erklärt, dass der „Idealfall“ eintritt, da ein seit langem eingespieltes Team gemeinsam leitende Aufgaben übernimmt. Zudem haben die Schwabacher Antriebsanbieter weitere Fachkräfte in der Entwicklung, Prüfung und Fertigung eingestellt, um das bestehende Team von aktuell 16 Mitarbeitern zu verstärken und die gesteckten Ziele effektiver umzusetzen. Das Unternehmen sieht sich für die Zukunft gut gerüstet dank Kooperationen mit wissenschaftlichen Institutionen bei Neuentwicklungen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen