5 Minuten Automatisierung: Neue Folge online

Bild: TeDo Verlag GmbH/Ixon B.V.

In der ersten Folge dieses Jahres von 5 Minuten Automatisierung spricht Kai Binder, Herausgeber des SPS-MAGAZINs, mit Martijn Theunissen. Er ist Sales Director bei Ixon und redet über Cloud-Services und darüber, wie Maschinen- und Anlagenbauer möglichst schnell und einfach ihr angestammtes Geschäft um digitale Services erweitern können. Das Unternehmen hat eine speziell auf die Belange von Maschinen- und Anlagenbauern ausgerichtete Cloud-Plattform mit integriertem Remote-Access geschaffen, die die Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle vereinfachen soll. Aber es steckt noch ein bisschen mehr dahinter. Deshalb unbedingt reinhören in den Podcast. Die Geldspende geht dieses Mal an die Krankenhaus-Clowns.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Bild: Hans Turck GmbH & Co. KG
Induktive 12W-Koppler von Turck

Induktive 12W-Koppler von Turck

In der Titelstory des SPS-MAGAZINs 6/2014 stellte Turck induktive Koppler für die berührungslose Energie- und Datenübertragung vor, bestehend aus einem Primärteil auf der Steuerungsseite und einem Sekundärteil auf der Sensor/Aktor-Seite. Mit einer Übertragung von bis zu acht PNP-Schaltsignalen, 500mA starken Ströme und 12W Leistung war die Lösung z.B. auf die Anbindung von Lichtvorhängen, Piezoventilen oder kleinere Ventilinseln ausgerichtet. Zehn Jahre später hat die Redaktion bei Turck nachgehakt, was aus den Kopplern geworden ist.

mehr lesen