Echtzeitfähiges IoT-Gateway

Bild: PHYTEC Messtechnik GmbH

Phytec Messtechnik stellt das serienreife IoT-Gateway Phygate-Pontis vor. Es ist für OEM-Hersteller konzipiert, die komplexe Datenanalysen von Maschinen und Anlagen in Echtzeit durchführen möchten. Das Gerät basiert auf dem AM64x-Prozessor von Texas Instruments und ist mit bis zu vier Cortex-R5F-Kernen ausgestattet. Mit Schnittstellen wie Ethernet, RS232, RS485, GPIOs und CAN ermöglicht es eine reibungslose Anlagenkommunikation. Das Gateway verwendet ein Yocto-basierendes Linux-Betriebssystem (LTS-Kernel). Komponenten und Services für das Update- und Device-Management sowie der Betriebssystempflege können einfach ergänzt werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Molex Deutschland GmbH
Bild: Molex Deutschland GmbH
6G steht vor der Tür

6G steht vor der Tür

Die Netzwerktechnologie 6G ist die nächste Generation der Drahtlostechnologie und verspricht noch höhere Geschwindigkeiten, geringere Latenzzeiten und höhere Kapazitäten als 5G. Während das Potenzial von 5G vor allem für Verbraucher genutzt wurde, soll sich 6G mehr auf die Unterstützung lang erwarteter Industrieanwendungen konzentrieren. Noch befindet sich 6G in einem frühen Entwicklungsstadium, könnte jedoch die Art und Weise revolutionieren, wie wir arbeiten.

mehr lesen