Baumer überschreitet 500Mio.€ Umsatzmarke

Bild: Baumer Holding AG

Baumer hat erstmals einen Jahresumsatz von über 500Mio.€ erreicht. Das Wachstum von über 20% verteilte sich gleichmäßig über die Weltregionen und Industriesegmente.

„Wachstumstreiber im zurückliegenden Geschäftsjahr waren die zahlreichen Neuentwicklungen, mit denen wir unser breites Portfolio smarter Sensorlösungen erweitert haben“, sagt CEO Oliver Vietze. Einen maßgeblichen Beitrag zu dem erfolgreichen Geschäftsjahr habe der 2018 eröffnete Standort Stockach in Süddeutschland geleistet. Im High-Tech Center Bodensee entwickelt und produziert Baumer smarte Sensoren und liefert von seinem Logistik-Hub die Bestellungen europaweit aus. Auch am Stammsitz in Frauenfeld (Schweiz) investiert Baumer in die Zukunft. Mit dem Neubau des Innovation Center schafft der Sensorspezialist hier für 20 Mio. Franken hochmoderne Arbeitsplätze für seine Entwickler.

Das Unternehmen beschäftigt aktuell weltweit 2.900 Mitarbeitende.

Baumer Group
http://www.baumer.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge