ABB eröffnet Roboterwerk in den USA

Bild: Justin Bozynski/ABB Ltd.

ABB hat die umgestaltete und um 30 Prozent vergrößerte nordamerikanische Zentrale und Fertigungsstätte für Robotik in Auburn Hills (Michigan) eröffnet. Das Unternehmen wird am Standort die Roboter der nächsten Generation entwickeln und herstellen.

Mit dem ausgebauten Standort bekräftigt ABB sein Engagement für langfristiges Wachstum im US-amerikanischen Markt, von dem erwartet wird, dass er der globalen jährlichen Wachstumsrate im Bereich Robotik von 8% folgen wird. Das Unternehmen baut damit zugleich seine Robotik- und Automationskapazitäten aus und schafft weitere Arbeitsplätze. Diese – nach China und Europa – dritte Erweiterung einer Roboterfabrik spiegelt die Bestrebungen von ABB wider, verstärkt lokal zu produzieren.

Im neuen Customer Experience Center werden zudem Hard- und Softwarelösungen präsentiert. ABB Robotics hat seit 2019 insgesamt 30 Millionen US-Dollar in vier US-Standorte investiert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge