SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EF|A – Eplan Forum for Automated Engineering

In diesem Jahr ist es hybrid: das EF|A – Eplan Forum for Automated Engineering. Wie auch im Vorjahr geht es um Themen der Modularisierung, Standardisierung und Automatisierung. Themen, die sowohl dem Management wie auch Anwendern im Maschinen- und Anlagenbau unter den Nägeln brennen – liegt doch in der Modularisierung der Schlüssel zur Standardisierung und letztlich höherer Automation. Besucher erhalten vor Ort oder online Tipps und Strategien für ihren persönlichen nächsten Schritt auf dem Weg zum Automated Engineering.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SQL Projekt AG
post-thumbnail

Vom Shopfloor zum Top-Floor

Bisweilen hängt die Digitalisierung wie ein diffuser Nebel über der Branche. Produzierende Unternehmen sollen sie nutzen, um große Mehrwerte zu generieren. Doch an welcher Stelle starten? Welche Fallstricke gilt es zu beachten? Wie kommen auch KMU ohne enormen Aufwand zum Ziel? Diesen Fragen widmet sich ein gemeinsamer Workshop von SQL Projekt und Sys Tec Electronic auf dem Automatisierungstreff 2022. Er soll die Teilnehmer bereit machen für ihren individuellen Start in die Digitalisierung.