Terminals und HMIs für raue Umgebungen

Bild: ADS-Tec GmbH

Die Terminals der Serie MMT8000 von ADS-Tec sind mit 17,3 oder 23,8″-Full-HD-Displays und Multitouch erhältlich, die auch mit Handschuhen bedienbar sind. Das Gehäuse ermöglicht laut Hersteller eine passive Kühlung und erlaubt dadurch eine hohe i5-Prozessor-Performance. Durch die Montageoption eines Rohradapters sind die Geräte in der Schutzart IP69K klassifiziert. Der MMD9016 wurde als Alternative zu der Serie MMD8000 konzipiert. Er besitzt eine 15,6″-Monitorlösung sowie ein Edelstahlgehäuse. Durch den modularen Aufbau sollen verschiedene Halter an die Rückseite montiert werden können. Als Anschlüsse sind DisplayPort und HDMI verfügbar.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Abschauen? Ging nicht!

Abschauen? Ging nicht!

Welche Reise hat Exor als Automatisierer bereits hinter sich? Wo positioniert man sich heute mit Corvina? Wie kam es zur eigenen Smart Factory? Und woher stammt der besondere Spirit im Team? Um diese Fragen zu beantworten, hat sich das SPS-MAGAZIN am Exor-Stammsitz bei Verona mit CEO Giuseppe Pace unterhalten. Der zweite Teil des Artikels, der im SPS-MAGAZIN 5/2024 erscheint, geht dann noch einmal tiefer auf die Besonderheiten der smarten Fertigungsumgebung von Exor sowie der dort entstehenden Produkte ein.

mehr lesen
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Bild: Cloudflight Germany GmbH
Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Plattformübergreifende und intuitive GUI-Entwicklung

Der Markt der GUI-Frameworks für Desktop- und Embedded-Geräte schien ausgereift, als vor vier Jahren das Startup SixtyFPS mit einem weiteren Toolkit an den Start ging. Zwei Dutzend Releases und über 3.000 gesammelte GitHub-Stars später lässt sich konstatieren, dass mit SixtyFPS ein neuer Stern am Himmel der HMI-Werkzeuge aufgegangen ist. Seit Ende 2023 heißt das Toolkit für Bedienoberflächen Slint (‚Straightforward, Lightweight, Native Toolkit‘).

mehr lesen