LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE
Bedienen und Beobachten

Modulares Embedded-Touch-HMI

Bei den neuen modularen Embedded-Touch-HMIs von Irlbacher kann die Form frei angepasst und dennoch vollflächig als Touch genutzt werden.
Bei den neuen modularen Embedded-Touch-HMIs von Irlbacher kann die Form frei angepasst und dennoch vollflächig als Touch genutzt werden.Bild: Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH

Irlbacher stellt einen neuen Lösungsbaukasten für modulare Embedded-HMIs vor. Deren äußere Form kann frei angepasst und dennoch vollflächig als Touch genutzt werden. Ein drahtlos arbeitender Encoder als haptisches Element lässt sich frei auf dem Touch-Display positionieren. Außerdem ist ein Teil des HMI abnehmbar und wird dadurch zur drahtlosen Fernbedienung. Eine Situations- oder applikationsbezogene farbige Hinterleuchtung sorgt für eine gute Übersicht und eine sichere Benutzerführung. Neue Gestaltungsmöglichkeiten soll ein Encoder-ähnliches Bauteil bieten, das frei auf der Oberfläche platziert werden kann. Dessen aktuelle Einstellung zeigt eine frei gestaltbare, digitale Skala an, permanent oder situativ. Aufgrund der drahtlosen Anbindung sind zudem Schutzarten bis IP68K erreichbar.

Irlbacher Blickpunkt Glas GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: ©TRAIMAK.BY/iStockphoto.com
Bild: ©TRAIMAK.BY/iStockphoto.com
HMIs für transparente Montageprozesse in der Automobilproduktion

HMIs für transparente Montageprozesse in der Automobilproduktion

In vollautomatisierten Fertigungszellen der Automobilindustrie ist leistungsfähige Hard- und Software gefragt, die rauen Umgebungen und globalen Standards standhält. Bei automatisierten Montage-, Verschraubungs-, Schweiß- und Klebeprozessen ist zudem eine lückenlose Dokumentation unerlässlich. In einem Projekt mit einem Systemlieferanten eines Automobilherstellers brachte Kontron seine Expertise für Visualisierung und Prozessdatenverarbeitung ein.

mehr lesen
Bild: ©Fabio/stock.adobe.com
Bild: ©Fabio/stock.adobe.com
Mit AR und VR 
zur smarten Fabrik

Mit AR und VR zur smarten Fabrik

Augmented Reality (AR) und Virtual Reality (VR) sind längst mehr als Spielereien – sie revolutionieren die industrielle Automatisierung, Wartung und Schulung. Auch für DigiKey sind diese Technologien von zentraler Bedeutung: Mit eigenen AR-Anwendungen und als Partner führender Hersteller unterstützt der Distributor Ingenieure und Techniker dabei, Innovationen schneller zu realisieren, Prototypen effizienter zu entwickeln und den Wissenstransfer in der Branche nachhaltig zu stärken. Zu den Chancen, Herausforderungen und Perspektiven von AR und VR in der industriellen Praxis befragte das SPS-MAGAZIN Eric J. Halvorson von DigiKey.

mehr lesen
Bild: Pepperl+Fuchs SE
Bild: Pepperl+Fuchs SE
5G mit ex-geschütztem 8″-Tablet

5G mit ex-geschütztem 8″-Tablet

Bei der Auswahl eines Tablets für den Einsatz in explosionsgefährdeten Bereichen müssen wichtige Faktoren berücksichtigt werden, darunter Verlässlichkeit und Bedienkomfort. Genau dafür, und um die hohen Anforderungen digitalisierter Prozessketten im Rahmen von IoT- und Industrie-4.0-Szenarien abzudecken, hat Pepperl+Fuchs die neue Generation seiner 8″-Tablet-Serie konzipiert.

mehr lesen
Bild: ADS-Tec Industrial IT GmbH
Bild: ADS-Tec Industrial IT GmbH
Mit der Visualisierung zukünftig immer up to date

Mit der Visualisierung zukünftig immer up to date

ADS-Tec Industrial IT erweitert das Produktportfolio im Bereich der industriellen HMIs und stellt neue Web Panels vor, die speziell für die Anforderungen moderner Maschinen- und Anlagenvisualisierung entwickelt wurden. Mit der Integration von Webtechnologien bietet das Unternehmen somit eine skalierbare Visualisierungslösung, die eine flexible Anpassung an unterschiedliche Anzeigegeräte und individuelle Bedürfnisse ermöglicht.

mehr lesen