VDMA Factory Tour Industrie 4.0 bei Baumüller

Factory Tour I4.0 bei Baumüller

Einen interessanten Einblick gewannen die Teilnehmer bei der Führung durch die Elektronikfertigung, in der auch Leiterplatten bestückt werden
Einen interessanten Einblick gewannen die Teilnehmer bei der Führung durch die Elektronikfertigung, in der auch Leiterplatten bestückt werdenBild: Baumüller Nürnberg GmbH

Prozessoptimierung, Predictive Maintenance, Digitaler Zwilling – das waren nur einige der Themen bei der Factory Tour Industrie 4.0 des VDMA bei Baumüller. Nach einführenden Vorträgen zu Industrie 4.0 gab es zwei Führungen: durch die Elektronikfertigung sowie durch das Baumüller Technikum. Im Technikum wurden u.a. die Themen Simulation/Digitaler Zwilling sowie Secure Remote Maintenance mit dem Fernwartungstool Ubiquity vorgestellt. Die Teilnehmer konnten sich auch einen Eindruck zur Smart Data Analyse, z.B. durch den Einsatz eines Schichtkalenders, für die Produktionsoptimierung verschaffen.

Baumüller Nürnberg GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Alles genau im Blick

Sie bilden die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und sind quasi das Gesicht jeder Anlage. Dementsprechend wichtig ist bei Anzeige- und Bediengeräten ihre Übersichtlichkeit sowie ihr bedienerfreundlicher Aufbau.

mehr lesen