Leistungsstarker Kompaktantrieb

Bild: maxon motor gmbh

Mit einem Nennmoment von bis zu 3,75Nm und einer Nennleistung von 954W ist der Kompaktantrieb IDX70 von Maxon Motors für anspruchsvolle Anwendungen im Intralogistik- und Industriebereich geeignet. Er ist in zwei unterschiedlichen Grundkonfigurationen erhältlich: mit und ohne integrierte Positioniersteuerung. Der wartungsfreie Antrieb erfüllt aufgrund seines robusten Designs die Anforderungen der Schutzart IP65. Die integrierten Temperatursensoren auf der Wicklung und in der Positioniersteuerung werden direkt im Antrieb ausgewertet und erlauben eine vollständige Ausnutzung des Betriebsbereichs.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Antriebselektronik nach Maß

Antriebselektronik nach Maß

Bei Sieb & Meyer fährt man zweigleisig: Einerseits ist man schon seit Jahrzehnten auf den Markt der Leiterplattenfertigung ausgerichtet. Andererseits bedient das Unternehmen verschiedene Antriebsanwendungen mit Elektronik nach Maß. „Es gibt kaum einen Sonderwunsch, den wir dabei nicht erfüllen“, betont Vorstandsmitglied Torsten Blankenburg. Dennoch sei auch hier die Fokussierung immens wichtig. „Wir bleiben in Bereichen, in denen wir uns auskennen. Und bei Applikationen im Hochgeschwindigkeitsbereich.“

mehr lesen