Antriebsportfolio mit zertifiziertem Ethernet/IP

Bild: Dunkermotoren GmbH

Seit Kurzem hat Dunkermotoren auch die Industrial-Ethernet-Schnittstelle Ethernet/IP zertifizieren lassen. Ethernet/IP ist seit 2021 für alle DC Servomotoren mit dPro-Funktionalität sowie die externe Regelelektronik BGE 5510 erhältlich. Bereits im September 2022 hat der BG 95 als Stellvertreter für die dPro Familie den Funktionstest bei der ODVA bestanden und die Declaration of Conformity wurde ausgestellt. Im Dezember 2022 wurde dann der Interoperability Test durchgeführt und bestanden, sodass die Declaration of Conformity jetzt auf der Website der ODVA eingesehen werden kann. Damit hat Dunkermotoren ein weiteres Feature komplett in den Motor integriert. Ethernet/IP ist für alle BG 45 dPro, BG 66 dPro, BG 75 dPro, BG 95 dPro und die externe Regelelektronik BGE 5510 dPro in der EI-Variante erhältlich, wodurch das komplette Portfolio bis zu 5kW Abgabeleistung abgedeckt ist.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Antriebselektronik nach Maß

Antriebselektronik nach Maß

Bei Sieb & Meyer fährt man zweigleisig: Einerseits ist man schon seit Jahrzehnten auf den Markt der Leiterplattenfertigung ausgerichtet. Andererseits bedient das Unternehmen verschiedene Antriebsanwendungen mit Elektronik nach Maß. „Es gibt kaum einen Sonderwunsch, den wir dabei nicht erfüllen“, betont Vorstandsmitglied Torsten Blankenburg. Dennoch sei auch hier die Fokussierung immens wichtig. „Wir bleiben in Bereichen, in denen wir uns auskennen. Und bei Applikationen im Hochgeschwindigkeitsbereich.“

mehr lesen