Der Aufbau Ihrer Homepage erinnert an Konsumerseiten wie z.B. Amazon. Ist der Industrieanwender bereit, induktive Näherungsschalter genauso aus dem Internet zu bestellen, wie seine privaten Bücher?
Bonk: Davon sind wir überzeugt. Unsere Kunden sind im privaten Bereich bereits jetzt zum größten Teil Nutzer von Onlineshops und somit vertraut mit diesem Vertriebsweg. Der bequeme Weg, seinen Bedarf im Internet zu decken und schnell auf die relevanten Informationen zugreifen zu können, findet auch in der Automatisierungsbranche immer mehr Akzeptanz. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht diesen Vertriebsweg zu perfektionieren, mit allen Vorteilen, die er für unsere Kunden mit sich bringt.
Welche Produkte haben Sie im Programm?
Bonk: Derzeit umfasst unser Produktsortiment induktive Sensoren mit Metallgewinde, induktive Sensoren in kubischer Bauform, Sensorleitungen und das passende Befestigungsmaterial. Das Sortiment ist 100% stückgeprüft und absolut normkompatibel unter höchsten Qualitätsansprüchen gefertigt.
Auf Ihrer Homepage steht ´Höchste Qualität und unschlagbar günstig´. Wie können Sie diese Versprechen erfüllen?
Bonk: Wir erreichen diesen extrem günstigen Preis, indem wir in hoher Stückzahl bei einem der weltweit führenden deutschen Hersteller für Automatisierungstechnik produzieren lassen und ausschließlich über unseren Onlineshop vertreiben. Wir haben die Arbeitsabläufe stark automatisiert und optimiert. Zudem werden Kosten hinsichtlich der Entwicklung eingespart und auf weitere kostenintensive Vertriebswege verzichtet. Die Zertifizierungen und Prüfnachweise unserer Produkte untermauern den hohen Qualitätsanspruch.
Welche Stückzahlen kann der Anwender bei Ihnen maximal/minimal bestellen und wie lange muss er auf die Auslieferung warten?
Bonk: Grundsätzlich können wir von nur einem Produkt bis hin zu jeder Stückzahl liefern. Die auf unserer Website ersichtlichen Lagerbestände werden sogar bei einer Bestellung vor 14:00 Uhr noch am selben Tag versendet. In der Regel haben wir von jedem Artikel über 1.000 Stück auf Lager. Im Fall einer darüber hinaus gehenden Bestellung veranlassen wir natürlich die sofortige Produktion der gewünschten Stückmenge, um zeitnah liefern zu können.
Wie sieht es aus, falls ein Kunde nicht zufrieden sein sollte?
Bonk: Wir sind absolut überzeugt von der Qualität unserer Produkte. Sollte es jedoch vorkommen, dass ein Kunde nicht mit der Ware zufrieden ist, erhält er selbstverständlich innerhalb von 30 Tagen den vollen Kaufpreis erstattet.
Planen Sie weitere Produkte ins Programm zu nehmen?
Bonk: Ja, wir werden zukünftig unser Produktsortiment erweitern. Zur Zeit betreiben wir eine umfangreiche Recherche in verschiedenen Segmenten. Für eine präzisere Aussage in Bezug auf die Produktportfolioerweiterung oder deren Erscheinungszeitpunkt, ist es jedoch zu früh.