Steckverbinder für Ethernet-Anwendungen

EVG bietet neue Konfektionierungsoptionen zur Wanddurchführung und Kabelverbindung für Ethernet- und PoE-Kommunikationsleitungen.
EVG bietet neue Konfektionierungsoptionen zur Wanddurchführung und Kabelverbindung für Ethernet- und PoE-Kommunikationsleitungen.Bild: EVG Martens GmbH & Co. KG

EVG bietet für die Schnittstelle robuste HAN-3A-Anbaugehäuse mit RJ45-Bauteilen aus Zinkdruckguss an. Die Industrial-Ethernet-Steckverbinder sind für hohe Bandbreiten und Übertragungsraten bis 10GB/s ausgelegt und als Wanddurchführung mit Kupplung mit und ohne Abdeckkappe lieferbar. Bei geschlossenem Klappdeckel oder aufgesetzter Kappe wird die Schutzart IP65 erreicht. Neben den gemäß Cat. 6, Klasse E gefertigten Durchführungen gibt es auch Anbaugehäuse mit RJ45-Buchse und Verbindungsleitung. Die Verbinder verfügen über einen geschirmten RJ45-Stecker mit umspritzter Knickschutztülle und integriertem Rasthebelschutz. Die Kabel können nach EIA TIA 568A und 56B oder Profinet geordert werden.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Die Entwicklung der Steckverbinder in der Industrie ist eng mit dem Fortschritt der Automatisierungstechnik verbunden und wird somit von vielfältigen Trends getrieben. Das stellt die Hersteller von Steckverbindern vor eine Reihe von Herausforderungen. Welche das sind und welche Antworten sie dem Markt darauf geben, erläutern der Redaktion des SPS-MAGAZINs einige Anbieter aus der Branche und zeigen auf, wie der aktuelle Stand beim heiß diskutierten Thema Single Pair Ethernet ist.

mehr lesen