Koaxiale Anschlusstechnik

Die Coax-Connection Box wird oberirdisch installiert, die regelmäßige Prüfung kann so außerhalb des Ex-Bereiches durchgeführt werden.
Die Coax-Connection Box wird oberirdisch installiert, die regelmäßige Prüfung kann so außerhalb des Ex-Bereiches durchgeführt werden.Bild: Dehn + Söhne GmbH + Co. KG

Die EXFS-Coax-Connection-Box von Dehn ist eine geeignete Lösung, um elektrisch leitfähige Anlagenteile im Ex-Bereich, z.B. Isolierstücke von Pipelines, in den Blitzschutzpotenzialausgleich einzubinden. Damit werden elektrisch leitfähige Anlagenteile im Ex-Bereich, die nicht direkt miteinander verbunden werden können, wirksam vor blitzbedingten Überspannungen geschützt. Die Box wird oberirdisch installiert, die regelmäßige Prüfung der integrierten EXFS 100 kann so problemlos außerhalb des Ex-Bereiches durchgeführt werden. Zudem entfällt das Abklemmen von Leitungen oder das Entfernen von Isolierungen beim Prüfen. Außerdem erfolgt die Montage schnell und einfach.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Die Entwicklung der Steckverbinder in der Industrie ist eng mit dem Fortschritt der Automatisierungstechnik verbunden und wird somit von vielfältigen Trends getrieben. Das stellt die Hersteller von Steckverbindern vor eine Reihe von Herausforderungen. Welche das sind und welche Antworten sie dem Markt darauf geben, erläutern der Redaktion des SPS-MAGAZINs einige Anbieter aus der Branche und zeigen auf, wie der aktuelle Stand beim heiß diskutierten Thema Single Pair Ethernet ist.

mehr lesen