Open Industry 4.0 Alliance integriert Eclass als neuen Standard

Christian Block, Business/IT Analyst bei Eclass, Ricardo Dunkel, Technical Director bei Open Industry 4.0 Alliance und Thorsten Kroke, Managing Director bei Eclass.
Christian Block, Business/IT Analyst bei Eclass, Ricardo Dunkel, Technical Director bei Open Industry 4.0 Alliance und Thorsten Kroke, Managing Director bei Eclass. Bild: Open Industry 4.0 Alliance

Die Open Industry 4.0 Alliance kooperiert ab sofort mit Eclass. Damit integriert die Allianz den Referenz-Datenstandard für die Klassifizierung und eindeutige Beschreibung von Produkten und Dienstleistungen. Durch Eclass lassen sich Produktstammdaten über alle Grenzen hinweg digital austauschen. Im Rahmen der Partnerschaft setzt die Open Industry 4.0 Alliance auf den Standard als Informationsmodell, um die Basis für Assets des IIoT und der Industrie 4.0 zu liefern.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen