Kuka: Relaunch von Kundenplattform samt Marketplace

Bild: Kuka Deutschland GmbH

Kuka hat die digitale Kundenplattform my.Kuka überarbeitet. Jetzt bietet die Plattform neben einem neuen Design, auch eine leichtere Navigation sowie einen vereinfachten Zugang zu Informationen und Services. Auch Interessierte können sich ohne Profil auf der Plattform umfassend informieren. Das gilt auch für den neu strukturierten Marketplace, der in die Kundenplattform integriert ist. Er soll ein ähnliches Einkaufserlebnis bieten, wie bei großen Online-Händlern. Ausgewählte Roboter können nach Wunsch konfiguriert, Produktdetails eingesehen und Ersatzteile gekauft werden. Zusätzlich gibt es eine Bestellhistorie, in der Anwender genau sehen, wann sie welches Produkt erworben haben. Bei Nachfragen, z.B. zum Portal oder zu den eigenen Robotern, kann direkt aus my.Kuka eine Support-Anfrage gestellt werden. Zudem werden im Asset-Management alle Roboter aufgeführt, bei denen der Anwender in der Datenbank eingetragen ist.

Kuka Deutschland GmbH • my.kuka.com

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen