Robuste Embedded-Box-PCs

Mit den Picosys-Systemen 2640, 3441 und 5440 liefert ICO drei Embedded-PCs mit Intel-Core-Prozessoren der achten und neunten Generation. Durch das lüfterlose Design sind die Systeme wartungsarm und verschleißfrei gegenüber Hardware mit beweglichen Teilen. Weiter können je nach Modell nicht nur bis zu 64GB RAM verbaut, sondern auch unterschiedliche Schnittstellen für komplexe Anwendungen integriert werden. Dazu gehören neben seriellen RS232/RS422/RS485-Schnittstellen auch USB3.2-Ports, GBit-LAN-Anschlüsse, Grafikschnittstellen und Digital-I/O-Ports. Das Modell 5440 verfügt darüber hinaus über eine GByte-GeForce-GTX1050-TI-4G-Grafikkarte. Individuelle Anpassungen sind bereits in geringer Stückzahl in der hauseigenen Fertigung des Herstellers möglich.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen
Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen