SMC verstärkt Geschäftsleitung

Die erweiterte Geschäftsleitung von SMC Deutschland: Ralf Laber, Managing Director (Bild Mitte), Christian Ziegler, Director Sales & Digitization (links im Bild), und Pascal Borusiak, Director Business Operations (rechts im Bild).
Die erweiterte Geschäftsleitung von SMC Deutschland: Ralf Laber, Managing Director (Bild Mitte), Christian Ziegler, Director Sales & Digitization (links im Bild), und Pascal Borusiak, Director Business Operations (rechts im Bild).Bild: SMC Deutschland GmbH

Seit 1. März verstärkt Christian Ziegler die SMC-Geschäftsführung. Zusätzlich zu seinem bisherigen Aufgabengebiet, dem Digital Business Development, hat er auch die Bereiche Sales und Technical Sales Support übernommen. „Diese drei Themen ergänzen sich sehr gut“, sagt Ziegler. „Zudem ermöglichen wir damit unserem Managing Director Ralf Laber, dass er seinen Schwerpunkt noch mehr auf strategische Fragen und die nachhaltige Geschäftsentwicklung legen kann.“ Das dritte Mitglied der Geschäftsleitung, Pascal Borusiak, verantwortet weiterhin den Bereich Business Operations einschließlich der Kommunikations- und Marketingthemen.

Christian Ziegler bringt bereits viel Erfahrung mit ins Leitungsteam. Der Energieelektroniker und studierte Wirtschaftsingenieur verantwortete ab 2015 als Leiter Marketing Communications und Leiter Marketing & Product Management die interne und externe Kommunikation bei SMC Deutschland, bevor er 2019 die Position des Manager Digital Business Development übernahm. Hinzu kommen ab 1. März die Bereiche Vertrieb und technischer Support, die Laber an ihn übergibt. Vertrieb und Digitalisierung zu integrieren, sieht Christian Ziegler als eine seiner Hauptaufgaben für die kommenden Jahre. „Die Transformation vom konventionellen Vertrieb zu Hybrid Selling ist branchenweit in vollem Gang“, sagt Ziegler.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge