SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

PCIM Europe 2022

Die PCIM Europe, Fachmesse für Leistungselektronik, öffnet ihre Tore vom 10. bis 12. Mai 2022 in Nürnberg. Knapp sieben Monate (Anfang November 2021) vor Veranstaltungsbeginn haben sich bereits 300 Aussteller angemeldet, darunter u.a. Fuji Electric Europe, Infineon, Mitsubishi Electric Europe, Danfoss und Hitachi Europe, welche sich den Fachbesuchern mit ihren neuen Innovationen und Produkten präsentieren werden.

Für Fachbesucher verspricht die PCIM Europe 2022 zahlreiche Highlights. Dazu zählen u.a. die Konferenz und das Vortragsprogramm der drei Messeforen. Auf dem Fach-, Aussteller- und E-Mobility-Forum erwarten Messebesucher abwechslungsreiche Vorträge und Podiumsdiskussionen rund um die neusten Forschungsthemen und Entwicklungen der Leistungselektronik. Zum ersten Mal präsentiert sich die PCIM Europe zudem mit einem Länderfokus. Auf dem U.S. Pavilion geben Unternehmen der Vereinigten Staaten von Amerika, als einer der wichtigsten Handelspartner und Exportmärkte für Deutschland, einen Überblick über ihre neusten Entwicklungen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Kollmorgen Europe GmbH
post-thumbnail

Servomotoren für Cobots

Kollaborierende Roboter bestimmten auch 2018 das Bild auf der Hannover Messe. Klein, intelligent,
feinfühlig und selbstlernend: Die Einsatzmöglichkeiten für Cobots nehmen stetig zu. Und die Akzeptanz
steigt – nicht zuletzt durch ein attraktives Preisniveau mit kurzen ROI-Zeiten. Handlingslösungen von der
Stange sind gefragt und Yuanda Robotics steht hier mit verschiedenen Robotersystemen kurz vor der
Marktreife. Bei der Antriebstechnik setzt das junge Unternehmen aus Hannover auf die Robotik-Kompetenz
von KOLLMORGEN.

Bild: Igus GmbH
post-thumbnail

Wenn XXL-Maschinen noch größer werden

Seit 100 Jahren steht Deckel Maho für hochpräzisen Maschinen- und Werkzeugbau. Mit der Monoblock, Duoblock, Portal- und Gantry-Baureihe bietet das Unternehmen ein flexibles Angebot für unterschiedliche Dimensionen – vom kleinen bis ganz großen Bauteilen. Werkstücke mit bis zu 10m Länge und mit einem Gewicht von bis zu 150t werden im XXL-Center in Pfronten gefertigt. Künftig sollen noch längere möglich sein, denn mit der modularen Konstruktion kann der X-Weg verlängert werden.