Block erweitert Kapazität am Standort Verden

Bild: Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Mit einer Gesamtinvestition von über 1,6Mio.€ in die Bereiche Blechbearbeitung und Transformatorenfertigung sowie knapp 0,5Mio.€ in die bauliche Infrastruktur hat Block seine Kapazität am Standort Verden erweitert. Im Mai wurde ein neues Stanzzentrum mit zugehörigem, vollautomatischem Be- und Entlader, Restgitter-Handling und flexiblem Werkzeugsystem aufgestellt. Im Zuge der wachsenden Nachfrage im Bereich der Großtransformatoren erfolgte im Juni die Installation einer Folienwickelmaschine. Das neue Zentrum ist ein wichtiger Fertigungsschritt bei der Herstellung von Gehäuseteilen für Transformatoren, Drosseln und Filtern. Für den weiteren Unternehmensausbau wurde eine Hallenerweiterung umgesetzt und somit Platz für mehr Produktionsleistung geschaffen.

Block Transformatoren-Elektronik GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen