PLCopen General Meeting 2017

Im Juni hat die PLCopen ihr jährliches General Meeting in Amsterdam gehalten. Die Mitglieder wählten auf der Veranstaltung den Vorstand: Rene Simon vom Institut für Automation und Kommunikation wurde als Vorstandsvorsitzender für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Dirk Vielsäcker von Siemens wurde für weitere zwei Jahre als Vorstandsmitglied bestätigt. Ein Hauptthema des diesjährigen Treffens war die Rolle von PLCopen bei Industrie 4.0. Michael Hoffmeister von Festo, Spezialist des Industrie-4.0-Rami-Modells, stellte seine Meinungen und Ansichten zum Thema vor. Zudem gab PLCopen bekannt, dass man eine neue Arbeitsgruppe im Themenbereich Industrie 4.0 aufbauen will.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Simatic Automation Workstation

Die neue Siemens Simatic Automation Workstation ermöglicht es Herstellern, eine hardwarebasierte speicherprogrammierbare Steuerung (SPS), ein herkömmliches HMI und ein Edge-Gerät durch eine einzige, softwarebasierte Workstation zu ersetzen.

mehr lesen

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen