Strukturell wachsen

Sedotec baut Marketingbereich aus

Bild: Sedotec GmbH &Co. KG

Sedotec baut seinen Marketingbereich aus: Jens Kneis kümmert sich seit Februar darum, den Dialog mit Planern, Schaltanlagenbauern und Elektroinstallateuren zu forcieren. Weitere Digitalisierung und verstärkte Online-Aktivitäten sol­len ab dem zweiten Halbjahr vor allem auch auf jüngere Generationen in verantwortungsvollen Positionen zugeschnit­ten sein.

„Entgegen den Bedenken vieler Wirtschaftsexperten und dem Klagen vieler Branchen bleiben wir zuversichtlich und verfolgen mit Innova­tionen und Investitionen weiterhin unsere Wachstumsstrategie“, gibt sich Dirk Seiler optimistisch. Für den Inhaber des Unternehmens gehört dazu auch das Wachstum in der Struktur. So verantwortet seit Februar Jens Kneis als ausgewiesener Marketingexperte die weitere Professionalisierung dieses Bereichs im Unternehmen.

Insgesamt investiert das Unternehmen eine siebenstellige Summe in das weitere Wachstum des Unternehmens. Neben neuen Vertriebsstrukturen und einer modernen Fertigungsanlage genießt die weitere Digitalisierung einen hohen Stellenwert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Industrie sieht in KI die Zukunft – aber zögert beim Einsatz

Geht es nach der deutschen Industrie, wird Künstliche Intelligenz die Branche nicht nur prägen, sondern maßgeblich über ihre Zukunft entscheiden. 78% der deutschen Industrieunternehmen sind überzeugt, dass der Einsatz von KI künftig entscheidend für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Industrie sein wird.

mehr lesen
Bild: TeDo Verlag GmbH
Bild: TeDo Verlag GmbH
Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Jubiläen für Automationsgeschäft und Kunden-Event

Über 5.100 Kunden und Partner kamen zu den Technologie-Tagen im März zu Arburg in den Schwarzwald. Seit der Premiere vor 25 Jahren konnte der Veranstalter in Summe mehr als 100.000 Gäste begrüßen. Parallel feierte diesmal der Geschäftsbereich Automation und Turnkey 30. Jubiläum, der sich einer deutlich wachsenden Nachfrage auf dem Markt gegenüber sieht. Das Schwesterunternehmen AMKmotion war ebenfalls vor Ort und zeigte anschaulich, an welchen Stellen des Spritzgießprozesses seine Antriebslösungen ihre Vorteile ausspielen.

mehr lesen