Neue Stecktechnik für Schutzschalter

FlexLine umfasst Leitungsschutzschalter (LS), Fehlerstromschutzschalter (FI) und Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung (AFDD) sowie die Phasenschiene.
FlexLine umfasst Leitungsschutzschalter (LS), Fehlerstromschutzschalter (FI) und Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung (AFDD) sowie die Phasenschiene.Bild: ABB Stotz-Kontakt GmbH

Die FlexLine-Serie von ABB umfasst Leitungsschutzschalter, Fehlerstromschutzschalter und Fehlerlichtbogen-Schutzeinrichtung, die alle über eine neuartige Stecktechnik verfügen. Weiter gehört eine Phasenschiene mit Flexklemmen dazu, auf dieser können die modularen Schutzgeräte flexibel aufgesteckt werden. Die Installation der Phasenschiene erfolgt über Stecken und nicht über Schrauben. Jede Teilungseinheit verfügt über einen Phasen- und einen Neutralleiteranschluss. Falls der Neutralleiter nicht benötigt wird, nehmen die Flexklemmen diesen ohne mechanische oder elektrische Verbindung auf.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Die Entwicklung der Steckverbinder in der Industrie ist eng mit dem Fortschritt der Automatisierungstechnik verbunden und wird somit von vielfältigen Trends getrieben. Das stellt die Hersteller von Steckverbindern vor eine Reihe von Herausforderungen. Welche das sind und welche Antworten sie dem Markt darauf geben, erläutern der Redaktion des SPS-MAGAZINs einige Anbieter aus der Branche und zeigen auf, wie der aktuelle Stand beim heiß diskutierten Thema Single Pair Ethernet ist.

mehr lesen