Energie-Managementlösung für Unternehmen und Industrie

Die Opto22 EMU Reihe ist eine universell einsetzbare Energiemanagement Lösung für Unternehmen, energieintensive Einrichtungen und Industrie. Die Geräte der EMU-Reihe (Energy Monitoring Unit) sind universelle Datenkollektoren für feldbus- und pulsbasierte Zähler- und Leistungsmessmodule. Sie sind auch selbst in der Lage eine elektrische Direktmessung von Phasen durchzuführen. Vom EMU System werden derzeit die Feldbustypen: M-Bus, ModBus, BACnet, DNP, TCP/IP, EtherNet/IP unterstützt. Die Energieverbrauchsdaten, wie elektrische Leistung und ebenso Heizleistung oder Wasserverbrauch, werden in Echtzeit an einen Server übermittelt. Hierzu kann ein bereits bestehendes LAN oder WLAN genutzt werden. Die EMU-Geräte sind zudem in einer Demand Response (DR) Version erhältlich und bieten die Möglichkeit der Lastensteuerung über den openADR Standard. Ein intelligentes Zusammenspiel mit dem \’Smart Grid\‘ kann so in Zukunft problemlos realisiert werden. Für die Auswertung der Daten und der Verwirklichung von Einsparvorgaben kann zwischen einem eigenen Visualisierungssystem oder der Cloud Lösung SmartControl gewählt werden. Erstes basiert auf einem MobileServer von Opto22 und ist als lokale Monitoring Lösung konzipiert. SmartControl hingegen bietet mit den EMU-Einheiten ein Management Paket zur Optimierung, Planung und Steuerung der Energieversorgung innerhalb der gesamten Organisation. Neben wichtigen und kritischen Betriebsdaten für die Haustechnik, erhalten Management und Controlling einen Überblick über die Kostenaufteilung, Umweltbelastung und vorhandene Einsparpotentiale.

HY-LINE Systems GmbH
http://www.hy-line.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Ceratizit Deutschland GmbH
Bild: Ceratizit Deutschland GmbH
Werkzeuge – immer passend

Werkzeuge – immer passend

Eine digitalisierte Fertigung hat viele Gesichter… und Recker Technik aus Eschweiler setzt ihr auf jeden Fall einen Smiley auf. Dort bringt die Produktion mit digitalen Zwillingen mehr Effizienz in den Alltag sowie gleichzeitig mehr Überblick über das Toolmanagement und die Werkzeugkosten. Mit dabei: Zwei Tool-O-Maten, die intelligenten Werkzeugausgabesysteme von Ceratizit – dank denen immer das passende Werkzeug für den Job zur Hand ist.

mehr lesen
Bild: Hainbuch GmbH
Bild: Hainbuch GmbH
„Wie passende Spanntechnik die Automation voranbringt“

„Wie passende Spanntechnik die Automation voranbringt“

Zunehmend individuellere Kundenanforderungen, mehr Schwankungen im Auftragseingang und weniger Fachkräfte – diese Faktoren beeinflussen die Fertigungsplanung zunehmend. Gerade bei kleinen Herstellungschargen mit Losgrößen unter 100 macht in diesem Spannungsfeld die Automatisierung, etwa von Hainbuch, den Unterschied. Ein entscheidender Ansatzpunkt in der Umsetzung ist neben Maschine, Roboter und Bediener der Rüst- und Spannprozess.

mehr lesen
Bild: Schunk SE & Co. KG Spanntechnik
Bild: Schunk SE & Co. KG Spanntechnik
Futter für die Ewigkeit

Futter für die Ewigkeit

Siemens Energy setzt für die Präzisionsbearbeitung an einer Horizontaldrehmaschine Magnos Elektropermanent-Magnetspannfutter von Schunk ein. Dank der gleichmäßig dauerhaft wirkenden Magnetspannkraft erfolgt das Spannen der Werkstücke deformations- und vibrationsarm – für eine ausgezeichnete Bearbeitungs- und Oberflächenqualität. Mit der zugehörigen App lässt sich die Spannsituation simulieren und sicher parametrieren.

mehr lesen