
Jährlich zeichnet das Handelsblatt mit seinem Top 100 Ranking die Wachstums- und Ertragsstars des deutschen Mittelstands aus, welche in den vergangenen Jahren durch eine erfolgreiche Geschäftsstrategie positiv auffielen. Für die von der Strategieberatung Munich Strategy im Auftrag des Handelsblatts durchgeführte Studie wurden 4.000 Mittelständler untersucht. Ausgewertet wurden deren durchschnittliches Umsatzwachstum sowie EBIT-Quote der letzten fünf Jahre. Leuze kam zum wiederholten Male in diesem Ranking, in dem die Jahre 2015 bis 2018/2019 betrachtet werden, mit einem Umsatzwachstum von 21,6% und einer EBIT-Marge von 7% auf Platz 76. In dem aufgeführten Ranking sind hinsichtlich Umsatz nur vier Unternehmen stärker gewachsen als Leuze. „Das ist für uns ein tolles Ergebnis und bestätigt den von uns eingeschlagenen Weg“, freut sich Ulrich Balbach, CEO bei Leuze (Bild). Leuze versteht sich als Wegbereiter ihrer Kunden in einer sich ständig wandelnden Industrie. Ziel und Anspruch der Sensor People ist es, ihre Kunden in deren spezifischem Umfeld dauerhaft erfolgreich zu machen.