SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

R-24-Robotik-Event

Im Rahmen des R-24-Robotik-Events trifft sich die europäische Robotikindustrie vom 13. bis 15. März im dänischen Odense. Umrahmt wird die Veranstaltung von einem umfangreichem Konferenzprogramm. Dort stehen u.a. die Themen KI, die Zukunft des Arbeitsmarktes, der grüne Wandel sowie Cybersicherheit und neue Softwareplattformen auf der Tagesordnung.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Elmo Motion Control Ltd.
post-thumbnail

Weniger Kosten für Mechanik

Industrie 4.0 ist das Schlagwort unserer Zeit und auf dem besten Weg ganze Fabriken zu revolutionieren. Ein Aspekt, dem dabei bisher wenig Aufmerksamkeit geschenkt wurde, ist die Motion-Control-Technologie, die viele der gesetzten Hauptziele von Industrie 4.0 erreicht und sogar noch vorantreiben kann. Die kleinen intelligenten, kompakten und effizient kommunizierenden dezentralen Servoantriebe, die tief in einer Maschine verbaut sind, fungieren schon jetzt als fortschrittliche Telemetriegeräte, die messen, überwachen und reagieren können. Der Einfluss innovativer Motion Control-Technologie in der intelligenten Fertigung ist beispielsweise bei Pick-and-Place-Anwendungen (P&P) deutlich erkennbar, aber auch bei vielen anderen hochdynamischen Anwendungen, bei denen es auf maximale Leistung bei hohem Durchsatz ankommt. Die „Pure Power“-Antriebe von Elmo Motion Control stehen für intelligente Servotechnik. Die robusten Servoantriebe sind nicht nur Industrie 4.0 tauglich, sondern machen smarte Maschinen noch smarter. Die Mini-Servo-Drives führen des Weiteren zu schlankeren Maschinendesigns und höherem Durchsatz. Darüber hinaus sind sie noch umweltfreundlicher und effizienter.