SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

IO-Link-Forum in Essen

Das IO-Link-Forum am 24. Oktober in Essen verspricht Einblicke in die Welt der industriellen Automatisierung und Kommunikationstechnologien mit IO-Link. Die Themen sollen von Grundlagen und Einführungen bis zu detaillierten Einblicken und praktischen Anwendungsbeispielen reichen. Als Highlight ist ein Endanwender angekündigt, der über den Einsatz und seine Erfahrungen mit IO-Link sprechen soll. Das Forum ist für Teilnehmer gebührenfrei, eine Anmeldung ist hier möglich: www.io-link.com.

Das könnte Sie auch Interessieren

Modernes Energie-Monitoring oder die Zertifizierung gemäß ISO50001 werden in der produzierenden Industrie immer beliebter.
post-thumbnail

„Freiwillig kommt mehr raus“

Die Vorteile energieeffizienter Antriebstechnik sind der Branche eigentlich schon seit langem bekannt. Doch angesichts der aktuellen Entwicklungen – Klimaschutz, mehr Nachhaltigkeit, stark steigende Energiepreise – erhält das Thema deutlich mehr Brisanz. Parallel bietet die technologische Entwicklung immer bessere und einfachere Wege, den Energiebedarf von Maschinen und Anlagen zu senken. Doch wo liegt das größte Potenzial? Und wie ändern sich die gesetzlichen Rahmenbedingungen? Darüber hat sich das SPS-MAGAZIN mit den SEW-Eurodrive-Marktmanagern Gregor Dietz und Udo Marmann unterhalten.