SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Electronica 2024 München

Vom 12. bis 15. November findet die Weltleitmesse und Konferenz der Elektronik, die electronica, in München statt. Anbieter präsentieren die Vielfalt an Technologien, Produkten und Lösungen der Elektronik und vermitteln auf praxisorientierten Foren und Konferenzen tiefe Einblicke in die neuesten Forschungs- und Anwendungstrends.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: eso.org
post-thumbnail

3D-Vermessung der Milchstraße

Eine präzise und exakt wiederholbare Positionierung ist für die moderne Automatisierungstechnik unabdingbar, z.B. in der Mikroproduktion, Kommunikation oder für neue Forschungsansätze. Die dort eingesetzten Komponenten kommen aber auch in eher exotischen Anwendungsgebieten wie der Astronomie zum Einsatz. Ein astronomischer Spektrograph mit über 1000 präzise positionierten Glasfasern zeigt, welches Potential heutige Mikropositioniersysteme haben.