SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

All About Automation Heilbronn 2024

Am 15. und 16. Mai 2024 findet zum dritten Mal eine All About Automation in Heilbronn statt. Anwender und Entscheider treffen sich mit Herstellern von Automatisierungskomponenten und -systemen, Anbietern von Robotiklösungen, Integratoren, Softwareanbietern, Dienstleistern und Distributoren. Im direkten Kontakt können Anwender Lösungen auf dem Weg zur flexiblen Automation und smarten Produktion entwickeln und gestalten.

www.allaboutautomation.de/de/heilbronn

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: www.freeimages.com [eur02.safelinks.protection.outlook.com] / Emerson Process Management GmbH & Co. OHG
post-thumbnail

Analyse in der Edge

Sollen Betriebsprozesse verbessert werden, ist ein Zugriff auf Daten an der Anlagenperipherie (Edge) sowie deren Verarbeitung für analytische Zwecke erforderlich. Doch oft gibt es Bedenken, was den Aufwand bzw. die Amortisation entsprechender Lösungen angeht. Das muss nicht sein. Denn schon der richtige Einsatz von Edge-Controllern und Industrie-PCs auf Maschinenebene erlaubt tief reichende Einblicke in bestehende oder neue Produktionsanlagen.

Bild: Fraunhofer-Institut HHI
post-thumbnail

Zwischen Welten wandeln

Künftig können Nutzer von Virtual Reality (VR) noch einfacher, natürlicher und in Echtzeit zwischen realen und virtuellen Welten miteinander interagieren. Eine Szene aus der realen Welt kann in die virtuelle Realität übertragen und von dort ein Feedback in die reale Situation zurückgespiegelt werden. Eine neue X-Reality-Technologie, die das ermöglicht, zeigt das Fraunhofer Heinrich-Hertz-Institut HHI auf der CEBIT am Stand E78 in Halle 27.