IO-Link in ASi-5Netze integrieren

 Die ASi-5-Module mit integriertem IO-Link-Master sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich.
Die ASi-5-Module mit integriertem IO-Link-Master sind in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Bild: Bihl+Wiedemann GmbH

Die ASi-5-Module mit integriertem IO-Link-Master von Bihl+Wiedemann binden die Daten smarter Field Devices einfach, flexibel und kostengünstig in Automatisierungsprozesse ein. Es stehen Geräte mit ein, zwei oder vier IO-Link-Master-Ports zur Verfügung. Das Spektrum reicht von aktiven Verteilern in IP67 bis zu Feld- und Schaltschrankmodulen mit vier IO-Link-Ports und Anbindung über Profilkabel oder M12. Für Integrationstests werden entsprechende Starter-Sets angeboten.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
I/O-System XTR von Wago

I/O-System XTR von Wago

Vor zehn Jahren hieß es bei Wago das erste Mal: XTR. Die Ausführung für „eXTReme“ Umgebungsbedingungen sollte dem Wago I/O System 750 neue Anwendungen und Branchen erschließen. Das betonte die Titelstory des damaligen SPS-MAGAZINs zur Hannover Messe 2014. Eine Dekade später hat die Redaktion bei Wago nachgehakt, ob dieser Plan aufgegangen ist und in welchen Bereichen das XTR-System heute vor allem zu finden ist.

mehr lesen
Bild: Wölfel Engineering
Bild: Wölfel Engineering
Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Mit Beckhoff-IPC und integrierter Messtechnik zur individuellen Zustandsüberwachung

Deutlich erhöhte Schwingungen an Maschinen können in vielerlei Hinsicht negative Folgen haben, von einer reduzierten Anlagenleistung bis hin zu Schäden an Maschine und Fundament. Durch Condition Monitoring können solche Schwingungsprobleme frühzeitig erkannt sowie Wartungsintervalle angepasst werden. Mit integrierter Messtechnik hat Wölfel Engineering auf diese Weise das Retrofit einer Schmiedepresse mit 2.000t Presskraft umgesetzt.

mehr lesen