PoE-Extender mit großer Reichweite bis 600m

Bild: ICP Deutschland GmbH

Um Geräte, wie IP-Kameras, Sensorik oder HMI-Geräte, trotz großer Entfernung zum Switch mit PoE zu versorgen, lässt sich der Gigabit-PoE-Extender Pet-102GT++ von ICP Deutschland einsetzen. Große Distanzen bis 600m lassen sich so problemlos ohne zusätzliche Stromzufuhr überbrücken. Ermöglicht wird die kombinierte Ethernet-Datenübertragung und Bestromung der Endgeräte durch einen 10/100/1000Base-T(X)-PoE-Powered-Device-Eingang und zwei 10/100/1000Base-T(X)-PoE-Power-Source-Equipment-Ausgänge. Mittels integrierter Daisy-Chain-Funktion lassen sich mehrere PoE-Extender über eine Reichweite bis 600m mit dem jeweiligen Endgerät in Reihe schalten. Darüber hinaus bietet der Extender eine sogenannte High-Power-Funktion. Diese ermöglicht es, auch leistungsintensive LTPoE++-Power-Device-Geräte mit bis zu 90W pro Port zu betreiben. Die herkömmliche nutzbare Leistung von 12,95 bzw. 25,5W nach IEEE802.af lässt sich somit versechsfachen bzw. verdreifachen. Weitere Merkmale des PoE-Extenders sind die Eingangsspannung von 50 bis 57VDC, der Temperaturbereich zwischen -20 bis +70°C sowie die Möglichkeit zur DIN-Schienen- und Wandmontage. Damit bietet das Unternehmen Anwendern eine industrielle Lösung, die sich vor allem für schwer zugängliche Bereiche wie Fabrikhallen oder Verkehrsleitsysteme eignet.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Tsubaki Kabelschlepp GmbH
Bild: Tsubaki Kabelschlepp GmbH
Störungsfreier Einsatz

Störungsfreier Einsatz

Der Blick in die Sterne ist so alt wie die Menschheit – heute geschieht das Beobachten des Universums und das Horchen in die Weiten des Weltalls mit Hightech-Teleskopen. Sie sind das Ergebnis einer intensiven Zusammenarbeit von Forschungsinstituten und auf diese Technik spezialisierten Unternehmen. Tsubaki Kabelschlepp leistet mit auf diesen Bereich zugeschnittenen Energieführungssystemen einen Beitrag, um die reibungslose Funktion der komplexen Anlagen sicherzustellen.

mehr lesen
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Die Entwicklung der Steckverbinder in der Industrie ist eng mit dem Fortschritt der Automatisierungstechnik verbunden und wird somit von vielfältigen Trends getrieben. Das stellt die Hersteller von Steckverbindern vor eine Reihe von Herausforderungen. Welche das sind und welche Antworten sie dem Markt darauf geben, erläutern der Redaktion des SPS-MAGAZINs einige Anbieter aus der Branche und zeigen auf, wie der aktuelle Stand beim heiß diskutierten Thema Single Pair Ethernet ist.

mehr lesen