SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Smart Production Solutions 2021

23. November 2021 25. November 2021

Die SPS – Smart Production Solutions erwartet vom 23. bis 25. November in Nürnberg rund 750 Aussteller. Veranstalter Mesago ist überzeugt, dass die Messe mit einem Schutz- und Hygienekonzept durchführbar ist. Auf Basis des seit dem 6. November geltenden neuen Maßnahmenkatalogs der Bayerischen Staatsregierung wird die SPS 2021 unter 2G-Regeln stattfinden. Dementsprechend ist ein Besuch der Messe nur für vollständig Geimpfte und Genesene möglich. Unternehmen wie z.B. Siemens, Phoenix Contact, Beckhoff, Sick oder Pepperl+Fuchs wollen auf der Messe ausstellen. Umfassende Einblicke in spezifische Themen und die Möglichkeit sich von Anbietern zu individuellen Anforderungen beraten zu lassen, erhalten Besucher auf dem ‚Automation meets IT‘-Gemeinschaftsstand in Halle 6. Erstmalig bespielen die Verbände VDMA und ZVEI zusammen in Halle 3 das Messeforum und bieten fachspezifische Vorträge sowie Podiumsdiskussionen an. Für die Veranstaltung ist eine vorherige Online-Regstrierung notwendig.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: I-Mation GmbH
post-thumbnail

Sensor Integration Machine

In der smarten Fabrik sind vermehrt Aufgaben der automatisierten Qualitätskontrolle, Prozessanalyse und vorausschauenden Wartung gefordert, die aber ohne geeignete Sensorik und nachgelagerte Dateninterpretation nicht zu realisieren sind. Die einfache Einbindung der Sensoren ist dabei Voraussetzung für eine wirtschaftliche Umsetzung. Somit wird mit der zunehmenden Komplexität sensorbasierter Lösungen auch die individuelle Programmierung der Sensoren immer wichtiger. Das Eco-System AppSpace von Sick berücksichtigt dies.

Bild: Sick AG
post-thumbnail

Mehr als nur Sicherheit

Intelligenter Hintertretschutz, dynamische variable Schutzfeldbreiten, softwarelose Konfiguration, integrierbare Mess- und Automatisierungsfunktion sowie völlig neue Diagnosemöglichkeiten sowohl per IO-Link als auch per Smartphone-App und NFC (Near Field Communication) – das sind die wichtigsten Innovations- und Alleinstellungsmerkmale des neuen Sicherheits-Lichtvorhangs deTec4 von SICK. Sie schaffen Mehrwerte, mit denen die Verfügbarkeit, Produktivität und Wirtschaftlichkeit von Maschinen in neue Dimensionen vorstößt.

Bild: KEB Automation KG
post-thumbnail

Edge Devices als Basis für das IIoT im Maschinenbau

Datenverarbeitung am Rand des Netzwerks: Edge Computing findet direkt an oder nahe einer bestimmten Datenquelle statt, um eine schnelle Analyse und Reaktion zu ermöglichen. Diese dezentrale Ergänzung zum Cloud Computing ermöglicht schnelle Reaktionszeiten für industrielle Anwendungen in der Fertigung oder Robotik. Durch Edge Computing werden Entscheidungen in Echtzeit sowie eine bessere Steuerung von Maschinen und Prozessen möglich.