Wieland Electric mit Geschäftsjahr 2020 zufrieden

Bild: Wieland Electric GmbH

Wieland Electric wird 2020 mit einem positiven Jahresüberschuss abschließen. „Wir können auf ein, den Umständen entsprechend, zufriedenstellendes Jahr zurückblicken“, so Geschäftsführer Bernd P. Uckrow. Als Dank für das Engagement erhalten alle Mitarbeiter eine Corona-Prämie, die noch vor Weihnachten ausgezahlt werden soll. Darüber hinaus will das Unternehmen mehr als 200.000€ aus dem diesjährigen Solidartarifvertrag den von Kurzarbeit betroffenen Mitarbeitern zur Verfügung stellen. Zudem gab das Unternehmen bekannt, dass ab Januar die Unternehmensleitung durch den neuen technischen Geschäftsführer Dr. Börne Rensing unterstützt wird. Dieter Gleisberg beendet seine Geschäftsführertätigkeit zum Jahreswechsel.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen