Helle, unauffällige LED-Beleuchtung

Bild: Hema Maschinen- und Apparateschutz GmbH

Die LED-Beleuchtungssysteme von Hema sind auf eine gute Lichtausbeute ausgelegt und lassen sich unauffällig in jede Maschine integrieren. Sie eignen sich sowohl für die Erstausrüstung als auch für das Retrofit. Die Leuchten sind flach gebaut und resistent gegenüber vielen Kühlschmierstoffen. Zudem sind sie robust gegen Stöße und Vibrationen sowie für einen weiten Temperaturbereich von –20 bis +55°C konstruiert. Neben den klassischen LED-Maschinenleuchten sind nun auch RGB-Signalsysteme erhältlich. Sie zeigen Warn- und Zustandsmeldungen farbig an, beherrschen DMX-Signale, Ethernet sowie IO-Link und können mit der Maschinensteuerung kommunizieren.

hema electronic GmbH
https://www.mechatronic-news.com/firmen/hema/led-beleuchtungen/?utm_source=SPS-Magazin&utm_medium=newsletter&utm_campaign=MNL7-SPS

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Bild: Weidmüller GmbH & Co. KG
Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Kleine Bauteile, große Wirkung: Steckverbinder im Wandel der Automatisierung

Die Entwicklung der Steckverbinder in der Industrie ist eng mit dem Fortschritt der Automatisierungstechnik verbunden und wird somit von vielfältigen Trends getrieben. Das stellt die Hersteller von Steckverbindern vor eine Reihe von Herausforderungen. Welche das sind und welche Antworten sie dem Markt darauf geben, erläutern der Redaktion des SPS-MAGAZINs einige Anbieter aus der Branche und zeigen auf, wie der aktuelle Stand beim heiß diskutierten Thema Single Pair Ethernet ist.

mehr lesen