SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intertool & Schweißen 2024

Die Intertool-Messe erfährt in diesem Jahr mit der Integration der Fachmesse Schweißen eine Erweiterung. Das Fachmessenduo findet vom 23. bis 26. April im österreichischen Wels statt. Die Veranstaltung zeigt die neuesten Entwicklungen in der Metallverarbeitung, als auch Neuerungen der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik.

Die Aussteller der Intertool repräsentieren verschiedene Branchen, darunter die Automobil- und Zulieferindustrie, den Maschinen- und Anlagenbau sowie die Elektrotechnik. Sie präsentieren Anlagen, Maschinen, Werkzeuge und Verfahren für die Füge- und Trenntechnik, Wärmebehandlung, Beschichtungstechnik sowie industrielle Roboter und automatisierte Systeme für die Fertigung. Ergänzt wird das Angebot durch Zusatzwerkstoffe, Qualitätssicherungstechnik, Arbeitsschutz und industrielle Technik.

Im Rahmen der Messe findet auch eine Podiumsdiskussion zum Thema ‚Die Zukunft der europäischen Industrie‘ statt. Das Leitthema der Diskussion umfasst die jüngsten wirtschaftlichen Turbulenzen, angefangen bei den Auswirkungen der Covid-Pandemie über geopolitische Konflikte bis hin zu regulatorischen Hürden und dem globalen Wettbewerb.

Weiter Informationen zur Messe und zum Bühnenprogramm finden Interessierte unter www.intertool.at

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Michael Koch GmbH
post-thumbnail

Zeit und Nerven sparen

Elektrische Antriebe müssen in Maschinen und Anlagen viele Aufgaben erfüllen und fahren teils sehr abwechslungsreiche Zyklen – ein schnellfahrender Mehrachs-Knickarmrobotern sei als Beispiel genannt. Strom muss ständig vorhanden sein, bei Bremsvorgängen aber auch die Möglichkeit, die generatorische Energie weg zu bringen. Der Energiehaushalt des Antriebs ist ständig in Bewegung. Die Zielsetzung des Maschinenbetreibers gilt dabei ausschließlich seinen Produkten: Nur Gutteile, keinerlei Ausschuss, kein Zeitverlust. Ein aktives Energiemanagementsystem der Michael Koch GmbH kann dabei helfen und gleichzeitig das Stromnetz entlasten. Komplett mit aller notwendigen Peripherie auf die Anlage individuell zugeschnitten, erspart es böse Überraschungen.