SPS-MAGAZIN - Veranstaltungkalender

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Letzte Planungen zur Control 2022

Nächste Woche startet die Control in Stuttgart. Die verschiedenen ausstellenden Firmen informieren Besuchende vom 3. bis 6. Mai über aktuelle Lösungen und Produkte zur Qualitätssicherung. Für alle, die noch am überlegen sind, ob sich ein Messebesuch lohnt, geht es mit Klick auf den Button zur Ausstellerliste.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: TeDo Verlag GmbH
post-thumbnail

„Digitalisierung in greifbaren Nutzen transformieren“

Die allermeisten Anbieter von Antriebs- und Automatisierungstechnik haben sich auf den Weg vom Komponenten- zum Lösungsanbieter gemacht. Diese Ausrichtung erhält nun aber durch Industrie 4.0 und den Einzug der Digitalisierung eine ganz neue Dimension. Andreas Baumüller, Geschäftsführer des gleichnamigen Traditionshauses, erklärt im SPS-MAGAZIN, welche Veränderungen damit für das Unternehmen einhergehen, mit welchem Mehrwert softwarebasierte Funktionalität lockt und warum man die klassische Hardware dennoch nicht vernachlässigen darf.

Bild: Phoenix Contact GmbH & Co. KG
post-thumbnail

Wann kommt der Durchbruch?

Geht es um die moderne industrielle Kommunikationstechnik, führt kein Weg am Trendthema Single Pair Ethernet vorbei. Erste Komponenten wie Steckverbinder, Kabel und PHYs (Physical Layers) sind seit ein paar Monaten verfügbar. Gerätehersteller können nun die ersten Prototypen designen, um die durchgängige ethernetbasierte Kommunikation aufzubauen und den viel zitierten Slogan „Vom Sensor bis zur Cloud“ Realität werden zu lassen.