Neuer Geschäftsführer bei Microsens

Frank Konrad kehrt zurück

Neuer Geschäftsführer bei Microsens

Frank Konrad übernimmt die Geschäftsführung der Microsens GmbH & Co. KG in Hamm. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Netzwerktechnik möchte er vor allem die 10-Gigabit-Technik ausbauen und das Unternehmen weltweit als einen der führenden Smart-Office-Anbieter positionieren.

 (Bild: Microsens GmbH & Co. KG)
(Bild: Microsens GmbH & Co. KG)

Unternehmensstruktur und Lösungsportfolio sind Konrad bekannt, er führte das Unternehmen bereits von 2013 bis 2018. Seit März 2021 ist er nun zurück und bringt seine Erfahrungen in der Netzwerk- und Beleuchtungstechnik – 20 Jahre davon als Geschäftsführer – bei Microsens ein.

„Ich freue mich, zurück zu sein, und die neuen Herausforderungen wieder anzunehmen“, so Konrad. „Smart-Building-Technologien sind Schlüsseltechnologien für erfolgreiche, zukunftsorientierte Unternehmen, weshalb die neue Smart-Office-Strategie ganz oben auf meiner Prioritätenliste steht.“ Neben Smart Office will Frank Konrad die neue 10-Gigabit-Technik dezentraler Netze voranbringen.

  • Gute Luft mit smarter HLK-Steuerungstechnik

    Bei der Regelung von Heizung, Lüftung und Klima geht es darum, die Temperatur, Luftqualität und Feuchtigkeit auf komfortable und effiziente Weise aufeinander…


  • Wachstum in Funktion und Design

    Im Mittelpunkt des diesjährigen Auftrittes von Gira auf der Light + Building standen neben einer neuen Schaltergeneration vor allem die Weiterentwicklung des…