Apleona und Essentry bündeln Kräfte

Digitale Empfangsdienste

Apleona und Essentry bündeln Kräfte

Apleona und Essentry haben eine strategische Partnerschaft für digitale und cloudbasierte Empfangsdienste unterzeichnet. Im Rahmen der Kooperation wird Apleona die Besuchermanagementplattform von Essentry als Teil ihres breiteren Portfolios an Immobilien- und Facility Managementangeboten aufnehmen.

Bild: Essentry GmbH
Bild: Essentry GmbH

Die Digitalisierung in der Immobilienbranche hat sich in letzter Zeit beschleunigt und die aktuelle Covid-19-Pandemie hat diese Entwicklung noch weiter verstärkt. In Bezug auf Modernisierung der Empfangsdienste und insbesondere der Besuchermanagementprozesse war diese Entwicklung bisher weniger ersichtlich. Dennoch haben Besuchermanagementsysteme in mehreren Bereichen – Gebäudesicherheit, Gesundheit und digitale Markenwahrnehmung – große Auswirkungen. Besuchermanagementsysteme wirken sich auch auf die Prozesseffizienz und Kostensenkungen im Hinblick auf den Betrieb des Empfangsbereichs aus. Mit dem richtigen System können all diese Faktoren in Einklang gebracht und optimiert werden, was zu erheblichen Vorteilen führt. „Der vollautomatische Prozess für das Besuchermanagement ermöglicht es uns, unsere Empfangsdienste zeit- und kosteneffizienter und auf einem völlig neuen Niveau anzubieten, was uns hilft, uns zu differenzieren und innovativ zu sein“, erklärt Dr. Michael Lange, Chief Digital Officer Apleona. Dr. Dennis Lips, Gründer und CEO Essentry, bringt zum Ausdruck, dass „die strategische Partnerschaft mit Apleona, als einem der führenden Immobiliendienstleister in Europa den Wert unserer Lösung bestätigt und uns helfen wird, unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen sowie die Digitalisierung der Empfangsdienste im Markt zu beschleunigen“. Essentry verifiziert physische Identitäten mithilfe von Ausweis-Scannern auf Grenzkontrollniveau und einer 3-D-Kamera für den Gesichtsabgleich durch einen vollautomatischen Self-Service Registrierungsprozess. Dieser Prozess ermöglicht den Kunden von Apleona einen sicheren und geschützten Arbeitsplatz, an dem nur autorisierte Personen mit dedizierten Berechtigungen Zugang zum Gebäude erhalten. Darüber hinaus ist immer klar ersichtlich, wer sich zu einem bestimmten Zeitpunkt auf ihrem Campus befindet.

  • Zählerdaten auf den Punkt gebracht

    Ganz gleich ob Unternehmen dazu verpflichtet sind, Energieaudits durchzuführen oder Energie- bzw. Umweltmanagementsysteme einzuführen oder nicht: Eine hohe Effizienz der Systeme ist…