Neue Position bei Prevero

Die Prevero GmbH hat die neu geschaffene Position des Vice President Application Design mit Michael Lengenfelder besetzt.

 (Bild: prevero GmbH)
(Bild: prevero GmbH)

Michael Lengenfelder ist neuer Vice President Application Design der Prevero GmbH. In der neu geschaffenen Position soll Lengenfelder, der seit Anfang 2013 Mitglied der erweiterten Geschäftsführung des BI- und CPM-Anbieters ist, die Verantwortung für das Applikationsportfolio des Unternehmens übernehmen.

Neben der Weiterentwicklung bereits bestehender Lösungen soll es seine Aufgabe sein, neue potenzielle Applikationen zu identifizieren. Diese sollen zunächst in Referenzprojekten umgesetzt und anschließend in standardisierte Best Practice-Lösungen überführt werden. Ziel ist es unter anderem, die jeweiligen Applikationen kurzfristig über einen neuen App-Store anzubieten.

Vor seiner Ernennung zum VP Application Design arbeitete Lengenfelder als VP Finance, davor war er drei Jahre lang als Leiter der Business Unit Utilities tätig. In seiner neuen Position berichtet er an den Prevero-Mitgründer und CTO Matthias Thurner.







  • KI in Fertigungsbranche vorn

    Die neunte Ausgabe von Rockwell Automations „State of Smart Manufacturing“ Report liefert Einblicke in Trends und Herausforderungen für Hersteller. Dazu wurden über…


  • Innovationstreiber Thin[gk]athon: Kollaborative Intelligenz trifft auf Industrie-Expertise

    Der Thin[gk]athon, veranstaltet vom Smart Systems Hub, vereint kollaborative Intelligenz und Industrie-Expertise, um in einem dreitägigen Hackathon innovative Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen…


  • Saubere Stammdaten bei Hermle

    Wer Stammdatenmanagement stiefmütterlich behandelt, könnte die digitale Transformation insgesamt gefährden. Daher erhöhte die Maschinenfabrik Berthold Hermle mit einer SAP-Erweiterung zuerst die Qualität…


  • Komplexe IT-Projekte im Mittelstand

    Sollen IT-Projekte Erfolg haben, dürfen sie die Ressourcen eines Unternehmens nicht überbelasten. Ein gelungenes Beispiel ist die Migration auf SAP S/4Hana bei…


  • Planvoll auf EWM S/4Hana migrieren

    Zahlreiche Unternehmen nutzen EWM noch als Modul von SAP Supply Chain Management. Da SAP angekündigt hat, das Lagerverwaltungssystem nur noch als Teil…