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Schlau gemacht – KI und die andere Intelligenz

"Das haben wir immer schon gemacht" zählt nicht mehr. Es heißt sich schlau zu machen. Die Möglichkeiten von Digitalisierung und KI sind spannend und werden maßgeblich die nächsten Jahre unsere Gesellschaft, unser Arbeitsleben und die Bedeutung des Produktionsstandortes Deutschland bestimmen.
 Jan-Philipp Liersch, Marketing Manager Industrial Automation, legt den Blick auf die Zukunft der Automatisierungstechnik.
Jan-Philipp Liersch, Marketing Manager Industrial Automation, legt den Blick auf die Zukunft der Automatisierungstechnik.Bild: Mitsubishi Electric Europe B.V.

Mitsubishi Electric produziert nicht nur Produkte, wir setzen sie auch in den eigenen Produktionswerken ein. Deshalb ist das Verständnis für die Anforderungen und Herausforderungen moderner Fertigungs- und Digitalisierungsprozesse sehr groß. Wir haben sogar eine eigene künstliche Intelligenz erschaffen. Mit der Marke Maisart fasst Mitsubishi Electric die ganze Bandbreite der KI-Technologien und -Lösungen zusammen. Und setzt sie bereits heute in vielen Produkten ein. Der Vorteil: schon einzelne Produkte und Anlagenteile, beispielsweise Roboterzellen, werden so intelligent. Auf diese Weise kann man im Kleinen Erfahrung sammeln, um darauf aufbauend nach oben zu skalieren.

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