Robuster Embedded-Box-PC

Bild: Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Der Nuvo-7501 von Industrial Computer Source ist als kompakter und lüfterloser Embedded-Box-PC mit Intel-Core-Prozessoren der achten und neunten Generation und H310-Chipsatz ausgestattet. Mit Maßen von 255x173x76mm ist der IPC so konzipiert, dass er Elemente einer robusten, lüfterlosen Embedded-Lösung beibehält. Er verfügt über Schnittstellen wie 2xGbE, 4xUSB3.1, 1xVGA, 1xDVI-D und 4xCOM-Ports für industrielle Anwendungen. Zusätzlich zum M.2 2280 SATA Slot kann der Box-PC eine 2,5″-SSD/HDD oder eine 3,5″-HDD unterstützen. Für flexible Erweiterungen gibt es eine Mini-PCIe-Schnittstelle sowie einen M.2 2242 Key mit internem SIM-Sockel. Das Produkt bietet zudem isoliertes DIO und COM, die den Box-PC vor Erdschleifen in rauen Umgebungen schützen sollen.

Industrial Computer Source (Deutschland) GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: iba AG
Bild: iba AG
Verbesserte Erfassung

Verbesserte Erfassung

Mit Version 8.1 verbessert Iba die Verbindung der skalierbaren Datenerfassungssoftware IbaPDA zu Omron-Steuerungen: Der neuimplementierte Omron-Xplorer eignet sich dafür, Prozessdaten aus Omron-Controllern unkompliziert über Nutzung des FINS-Protokolls zu erfassen.

mehr lesen
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Bild: Phoenix Contact Deutschland GmbH
Sicher ist sicher: 
Alles Security!

Sicher ist sicher: Alles Security!

Mit der fortschreitenden Verschmelzung von IT und OT (Operation Technology) beschränkt sich im Zeitalter von IIoT und Industrie 4.0 der Schutz vor Hackerangriffen nicht mehr auf die klassische IT. Deshalb hat Phoenix Contact seine PLCnext-SPSen jetzt fit für industrielle Cybersicherheit gemacht, TÜV-zertifiziert. Auf der SPS-Messe hat sich das SPS-MAGAZIN mit COO Ulrich Leidecker über die dort gezeigte PLCnext-Highlights unterhalten.

mehr lesen