CC-Link IE wird Norm in China

Ouyang Jinsong vor Publikum bei den Feierlichkeiten für die neue Norm
Ouyang Jinsong vor Publikum bei den Feierlichkeiten für die neue Norm Bild: CLPA-CC-Link Partner Association-Europe

Mit der neuen chinesischen GB/T-Norm will die CC-Link Partner Association (CLPA) ihre Position auf dem asiatischen Markt festigen. Die GB/T 33537.1 .3-2017 betrifft industrielle Kommunikationsnetzwerke und soll CC-Link IE als empfohlenen Standard auf dem chinesischen Markt etablieren. Die Zertifizierung wurde im April gemeinsam mit dem Instrumentation Technology & Economy Institute (ITEI) im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in Peking bekanntgegeben.

CLPA-CC-Link Partner Association-Europe

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

An der Schnittstelle von Handwerk und Hightech

Wer heute Möbel fertigt, bei dem ist Automatisierung meist nicht weit: Längst ergänzen industrielle Lösungen die handwerkliche Holzbearbeitung und nehmen dem Schreiner aufwändige Arbeitsschritte ab. Fachkräftemangel ist das Ergebnis – könnte man meinen. Wahr ist, dass er auch diese Branche herausfordert. Dazu gehört aber auch: Hinter jeder automatisierten Anlage steht ein Mensch, der sie bedient. Auch in der Holzbearbeitung braucht es dafür die passenden Schnittstellen.

mehr lesen