Schaeffler feiert 75. Jubiläum
Bild: Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Der Automobil- und Industriezulieferer Schaeffler feiert sein 75-jähriges Bestehen. Den Grundstein legten 1946 die Brüder Dr. Wilhelm Schaeffler und Dr. Georg Schaeffler. Heute sind die drei Produktmarken INA, LuK und FAG unter dem Dach von Schaeffler vereint, mit 83.900 Beschäftigten an rund 200 Standorten in über 50 Ländern.

„Als Gesellschafter sind wir uns bewusst, dass dieser Erfolg vor allem von unseren engagierten Mitarbeitenden sowie von unseren Kunden und Zulieferern abhängt“, erklärt Georg F. W. Schaeffler, Familiengesellschafter und Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Aus Anlass des 75. Jubiläums wird die Schaeffler Stiftung ins Leben gerufen. Sie soll weltweit aktiv sein und sich auf Fokusfelder wie Klima- und Umweltschutz, Forschung und Wissenschaft und Bildung, Qualifizierung und Chancengleichheit konzentrieren.

Schaeffler Technologies AG & Co. KG

Anzeige

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Anzeige

Anzeige

Weitere Beiträge

Anzeige

Anzeige

Anzeige