Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
ECAD-Lösung mieten statt kaufen
Bild: WSCAD GmbH

Ab sofort können Anwender die aktuelle Version der ECAD-Software von WSCAD nicht nur kaufen, sondern auch mieten. Die Suite unterstützt Konstrukteure und Automatisierer bei der Planung in den Disziplinen Elektrotechnik, Verfahrens- und Fluidtechnik, dem Schaltschrankaufbau sowie in der Gebäudeautomation und Elektroinstallationsplanung. Die meisten Anwender bevorzugen den Kauf, aber für Unternehmen, die die Software nur kurzfristig nutzen, ist eine kurzzeitige Nutzung sinnvoll. Daher wird die Suite einerseits im Abonnement und andererseits zur Kurzzeit- oder Langzeitmiete erhältlich sein.

Anzeige

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Siemens AG
Bild: Siemens AG
Automatisiert zum 
individuellen Schaltplan

Automatisiert zum individuellen Schaltplan

Am Standort Leipzig plant und baut Siemens bauartgeprüfte Niederspannungsschaltgerätekombinationen der Baureihe SIVACON S8. Durch die Standardisierung mit Eplan Cogineer sparen die Elektrokonstrukteure nun Zeit und steigern zugleich die Qualität. Dazu leistet auch die – zeitgleich eingeführte – dreidimensionale Schaltschrankplanung mit Eplan Pro Panel einen Beitrag. Als nächsten Schritt plant Siemens die cloud-basierte Nutzung von Eplan, um die Kooperation mit den internationalen Fertigungsstandorten zu intensivieren und zu erleichtern.

mehr lesen

Steigende Anforderungen erfolgreich meistern

Von der Betonsteinanlage bis hin zum Veredelungssystem: Kunden auf der ganzen Welt vertrauen auf das „German Engineering“ des Unternehmens Frima aus Emden. Doch mit den Jahren sind die Herausforderungen für die Konstrukteure stetig gewachsen, so zum Beispiel hinsichtlich der geforderten Dokumentationsnachweise. Dank des CAE-Systems ProPlan bringen die gestiegenen Anforderungen beim Maschinenbauer jedoch niemanden ins Schwitzen.

mehr lesen
Anzeige