LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE
Schnelle und werkzeuglose Montage

M18-Ultraschallsensoren im Edelstahlgehäuse

Bild: Wenglor Sensoric GmbH – Die neuen Sensoren in M18-Bauform sind durch das Edelstahlgehäuse robust gegenüber harten Umgebungsbedingungen.

Die Edelstahl-Ultraschallsensoren der Serie U18T in M18-Bauform von Wenglor eignen sich für die Detektion von glänzenden, transparenten und dunklen Objekten und erkennen auch spiegelnde Oberflächen sicher. Die IO-Link-Sensoren sind mit Schalt- oder Analogausgang verfügbar. Der Arbeitsbereich beträgt im Reflexbetrieb bis zu 1.200mm, im Schrankenbetrieb bis zu 2.400mm. Durch den automatischen Synchronmodus lassen sich Objekte verzögerungsfrei erfassen , d.h. es können bis zu 32 Sensoren parallel betrieben werden. Der Multiplexbetrieb ist für die Füllstandsüberwachung großer Flächen geeignet und soll den gemeinsamen Betrieb von bis zu 16 Sensoren ermöglichen, ohne dass sich diese gegenseitig beeinflussen.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Endress+Hauser hat sein Angebot gezielt auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus ausgeweitet – mit angepassten Produkten, digitalen Services und neuen Partnerschaften. Die Redaktion des SPS-MAGAZIN hat bei Philipp Garbers, Head of Industry Management, nachgefragt, was hinter dieser strategischen Ausrichtung steckt.

mehr lesen
Bild: Pepperl+Fuchs SE
Bild: Pepperl+Fuchs SE
So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

Vision-Sensoren spielen in Produktion und Logistik eine immer größere Rolle. Je höher der Grad der Automation, desto wichtiger wird eine intelligente Bildverarbeitung. Um diese komplexe Aufgabe für die Anwender so einfach wie möglich zu machen, bietet Pepperl+Fuchs die bewährte Sensorserie SmartRunner Explorer mit den universellen Schnittstellen GenICam und ROS an. Diese bieten Zugang zu umfassenden Bibliotheken und ermöglichen eine einfache Integration.

mehr lesen
Bild: DataTec AG
Bild: DataTec AG
Mit Infrarot gegen Produktionsausfälle – So verbessert Thermografie die Fertigung

Mit Infrarot gegen Produktionsausfälle – So verbessert Thermografie die Fertigung

Maschinenstillstände, Überhitzung von Bauteilen oder elektrische Defekte – in vielen Produktionsstätten sind ungeplante Ausfälle eine große Herausforderung. Diese können nicht nur zu erheblichen finanziellen Einbußen führen, sondern auch die gesamte Lieferkette beeinflussen. Mit modernen Wärmebildkameras lassen sich solche Risiken reduzieren. Die kontaktlose Messtechnik ermöglicht es, Anomalien in Echtzeit zu erfassen und Maßnahmen zu ergreifen, bevor Schäden zum Problem werden.

mehr lesen