LinkedIn Logo YouTube Logo
ANZEIGE
Color-Vision in Highspeed

3D-Kamera mit RGB-Funktion

Die neue 3D-Kamera Ranger3 zeichnet sich durch hochauflösende RGB- und Graustufen-Zeilenscan-Funktion sowie erhöhte Inspektions-Geschwindigkeiten aus.
Die neue 3D-Kamera Ranger3 zeichnet sich durch hochauflösende RGB- und Graustufen-Zeilenscan-Funktion sowie erhöhte Inspektions-Geschwindigkeiten aus. Bild: Sick AG

Sick präsentiert die neue Genration der 3D-Kamera Ranger3. Sie zeichnet sich durch eine 5.120px auflösende RGB- und Graustufen-Zeilenscan-Funktion zur Detektion feiner Farbdetails sowie erhöhte Inspektions-Geschwindigkeiten aus. Verarbeitet werden bis 15,4Gigapixel pro Sekunde bei einer Sensorauflösung von 2.560x832px. Die Messung erfolgt mit 69kHz unabhängig von Farben oder Kontrasten. Integriert ist ein vom Unternehmen entwickelter CMOS-Sensor mit ROCC-Technik. GigE Vision und GenICam sollen gute Konnektivität gewährleisten. Optional ist die 2,5GBit/s-Netzwerkschnittstelle. Das bis Schutzart IP65/67 verfügbare Metallgehäuse, die Industrie-Steckverbindungen sowie weiteres Zubehör stellen eine einfache Systeminstallation sicher.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Bild: Endress+Hauser (Deutschland) GmbH+Co. KG.
Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Maßgeschneiderte Messtechnik: „Nicht neu, aber neu gedacht“

Endress+Hauser hat sein Angebot gezielt auf die Anforderungen des Maschinen- und Anlagenbaus ausgeweitet – mit angepassten Produkten, digitalen Services und neuen Partnerschaften. Die Redaktion des SPS-MAGAZIN hat bei Philipp Garbers, Head of Industry Management, nachgefragt, was hinter dieser strategischen Ausrichtung steckt.

mehr lesen
Bild: Pepperl+Fuchs SE
Bild: Pepperl+Fuchs SE
So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

So wird komplexe Bildverarbeitung ganz leicht

Vision-Sensoren spielen in Produktion und Logistik eine immer größere Rolle. Je höher der Grad der Automation, desto wichtiger wird eine intelligente Bildverarbeitung. Um diese komplexe Aufgabe für die Anwender so einfach wie möglich zu machen, bietet Pepperl+Fuchs die bewährte Sensorserie SmartRunner Explorer mit den universellen Schnittstellen GenICam und ROS an. Diese bieten Zugang zu umfassenden Bibliotheken und ermöglichen eine einfache Integration.

mehr lesen
Bild: DataTec AG
Bild: DataTec AG
Mit Infrarot gegen Produktionsausfälle – So verbessert Thermografie die Fertigung

Mit Infrarot gegen Produktionsausfälle – So verbessert Thermografie die Fertigung

Maschinenstillstände, Überhitzung von Bauteilen oder elektrische Defekte – in vielen Produktionsstätten sind ungeplante Ausfälle eine große Herausforderung. Diese können nicht nur zu erheblichen finanziellen Einbußen führen, sondern auch die gesamte Lieferkette beeinflussen. Mit modernen Wärmebildkameras lassen sich solche Risiken reduzieren. Die kontaktlose Messtechnik ermöglicht es, Anomalien in Echtzeit zu erfassen und Maßnahmen zu ergreifen, bevor Schäden zum Problem werden.

mehr lesen