Bender feiert 75-jähriges Firmenjubiläum

Bild: Bender GmbH & Co. KG

Mit einem weltweiten Online Event hat die Familie Bender offiziell die Jubiläumsfeierlichkeiten anlässlich des 75-jährigen Firmenbestehens eingeläutet. Walther Hans Bender gründete 1946 sein Ingenieurbüro in Grünberg, nachdem er vier Jahre zuvor ein Patent für das weltweit erste Isolationsüberwachungsgerätes erhalten hatte. Heute ist Bender in der vierten Generation familiengeführt. Rund 1.100 Mitarbeiter in über 70 Ländern der Welt arbeiten daran, Fehler im Umgang mit elektrischem Strom so frühzeitig aufzuspüren, dass es nicht zu unerwünschten Ausfällen kommt.

Bender GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

Bild: Wago GmbH & Co. KG
Bild: Wago GmbH & Co. KG
Kompakt und 
komplett integriert

Kompakt und komplett integriert

Mit dem Compact Controller 100 präsentiert Wago eine neue Steuerung, die vor allem für Anwendungen attraktiv ist, in denen bei wenig Bauraum hohe Leistung und Funktionalität gefragt ist. Damit rundet der Anbieter sein Automatisierungsportfolio unterhalb der PFC200-Familie ab. Die Standalone-Steuerung arbeitet mit einem Echtzeit-Linux-Betriebssystem und unterstützt die gängigen Feldbusprotokolle. Zudem ist sie komplett IoT-fähig aufgesetzt, was das Gerät für ein breites Spektrum moderner Automatisierungslösungen prädestiniert.

mehr lesen

Anzeige