Erfolgreiche Ethercat-Entwicklertreffen in Asien
Bild: EtherCAT Technology Group

Nachdem die virtuellen Entwicklertreffen der Ethercat Technology Group (ETG) in Europa und USA im ersten Halbjahr 2021 sehr gut angenommen worden waren, wurden nun auch zwei der Ethercat Interoperability Testing Week genannten Events in China und Korea durchgeführt. Während der jeweils einwöchigen digitalen Veranstaltungen konnten die Teilnehmer Vorträge der ETG-Experten besuchen, offene Fragen zu ihren individuellen Ethercat-Applikationen klären und sich mit den anderen Teilnehmern zu Entwicklerthemen austauschen. Insgesamt beteiligten sich an den Veranstaltungen über 120 Personen aus China, Korea, Singapur und Taiwan.

Das könnte Sie auch Interessieren

Weitere Beiträge

ETG-Seminar: Safety-over-Ethercat

Das nächste Safety-over-Ethercat-Seminar der Ethercat Technology Group findet am 27. Oktober als Online-Veranstaltung statt. Das Seminar soll einen umfassenden Eindruck heutiger Anforderungen bezüglich sicherer Maschinenarchitekturen mit dem Fokus auf sicherer Kommunikation mit dem Safety-over-Ethercat-Protokoll (FSoE; Fail Safe over Ethercat) vermitteln.

mehr lesen

Anzeige

Anzeige